Premiumax Multihoster im Test / Erfahrungsbericht

Was ist Premiumax?

Premiumax ist ein weiterer Multihoster der verspricht, dass man von mehreren Filehostern im Premium Modus herunterladen kann. Dazu kann man entweder den Webdownloader auf der Seite von Premiumax nutzen oder man kann den Account in einen Download Manager wie den JDownloader 2 einfügen und die Downloads automatisieren.

Unterstützte Hoster

premiumaxPremiumax hat auf seiner Seite eine Liste mit unterstützten Hostern. Insgesamt werden 59 Hoster unterstützt. 4 dieser Hoster werden nur bei einem Jahresabo oder einem 5 Jahresabo freigeschalten. Trotz dieser strengen Voraussetzung haben diese Hoster immer noch strenge Limits. Auch die anderen Hoster haben (imho) zu strikte Tageslimits. Beispielsweise kann man bei Uploaded 20GB / Tag downloaden.

Geschwindigkeit

Ein Grund warum man Geld für Downloads bezahlt ist sicherlich die Geschwindigkeit. Ich habe Tests mit folgenden Hostern durchgeführt:

  • Turbobit
  • Share-Online
  • Uploaded

Die Geschwindigkeit bei Turbobit und Uploaded konnte überzeugen (~30Mbit/s). Diese beiden Filehoster haben im JDownloader funktioniert. Share-Online ging nur über das Webinterface. Hier habe ich lediglich mit 8Mbit/s laden können.

An der Leitung an der ich getestet habe lagen auch nur 30Mbit/s an.

Downloads

2 der 3 getesteten Hoster haben über den JDownloader funktioniert. Share-Online hingegen ging nur über das Webinterface. Das Interface ist nicht zu gebrauchen:

Es können maximal 5 Links eingefügt werden und Link Container (dlc) können damit nicht verwendet werden. Damit eignet sich diese Methode nicht um mehrere Parts (zum Beispiel einen Film) herunterzuladen.

Support

Ich habe dem Support gemeldet, dass der Download per JDownloader bei Share-Online nicht funktioniert. Premiumax bietet einen Support Chat an in dem gleich reagiert wurde. Leider nicht so wie ich das erwartet hätte: Ich wurde aufgefordert das Problem selbst (!) bei den JDownloader Entwicklern zu melden. Laut dem Support wird auch keine API bereit gestellt was natürlich dazu führt das die Downloads in Downloadmanagern Fehleranfällig sind.

Preise

Die Kosten von Premiumax haben sich gewaschen: Ein Monatsaccount ist mit knapp 13 Pfund teurer als ein Account bei einem Filehoster. In Anbetracht der Limits finde ich diese Preise nicht gerechtfertigt.

Testvideo

Premiumax

£12,95
Premiumax
6

Hoster

7/10

    Limits

    5/10

      Downloads

      7/10

        Geschwindigkeit

        7/10

          Preise

          5/10

            Support

            5/10

              Pros

              • Uploaded
              • Turbobit
              • JD Integration

              Cons

              • Share Online
              • Webdownload
              • Support
              • Preise