[Update] Testbericht über die Vavoo Box mit #vavoobundle (Video)

Was ist die Vavoo Box?

Die Vavoo Box ist eine kleine Box auf der Android läuft und darauf wiederum wird ein verändertes Kodi gestartet, dass sich eben Vavoo nennt. Bisher habe ich nicht geschafft auf Android zuzugreifen. Ich bleibe aber dran und werde berichten wie man auf Android kommt um auch andere Apps ans fliegen zu bekommen.

Features

  • integriertes WLAN
  • Ethernet Buchse
  • HDMI
  • Klinke
  • 2x USB
  • MicroSD

Bundle

Bisher gibt es zwei (mir bekannte) #vavoobundle URLs:

  • vavoo.to
  • vavoo.tv

Diese werden bei der initialen Installation abgefragt und können auch im Nachgang abgeändert werden. Hier muss ein Lob an die Macher ausgesprochen werden, die Idee mit dem Bundle ist erstens gut und zweitens auch noch gut umgesetzt. Die Bundles übernehmen die Aufgabe das System zu konfigurieren. Es ist kaum Benutzerinteraktion erforderlich.

Live TV

Vavoo bietet den Zugriff auf einige Bezahlsender wie Sky (siehe Abbildung). Die Qualität ist akzeptabel, wunder sollte man aber keine erwarten. Die Komprimierung ist deutlich zu sehen, vor allem bei den Sportsendern neigt das Bild zur Streifenbildung. Immerhin laufen die Streams zuverlässig und flüssig und starten schnell.

Mediatheken

Wie man es schon von Kodi kennt, kann man auch auf die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender zugreifen:

Mediathek

Video on Demand

VOD

Die Vavoo Box bietet neben Live TV und Mediatheken auch den Zugriff auf VoD Dienste wie Amazon Prime, Maxdome, Sky Go und Netflix.

maxdome

Das Bild zeigt die Ansicht von Maxdome. Die Filme sind in HD verfügbar.

Yatse

Kodi lässt sich über Apps fernsteuern. Die wohl beliebteste ist Yatse auf Android. Leider ist hier die Einrichtung grandios gescheitert:

Es wird also eine zu alte Kodi Version verwendet. Das ist sehr schade, eventuell kann man auf ein Update hoffen.

Video

[Update 16.04.2018] Youtube hat urplötzlich mein Video zensiert:

Download & Stream:

Video auf Mega.nz (190MB – niedrige Qualität)

Video auf Mega.nz (612MB – hohe Qualität)

Stream:

Video auf d.tube

Video auf Openload

Das Video steht unter CC Lizenz ein Verweis auf mich als Urheber (usefulvid) und ein Link auf diese Seite wäre nett ansonsten freue ich mich wenn ihr das Video verbreitet!

Preis

Den Preis finde ich gar nicht so schlecht, weil ja die Entwicklungskosten für die Software damit gedeckt werden müssen. Mein anfänglicher Verdacht, es würde ein Abomodell geben hat sich nicht bestätigt.

Ausblick

Ich habe beim Hersteller angefragt ob man Zugriff auf Android bekommen kann und ob das darunter liegende Kodi aktualisiert wird. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann erfahrt ihr es auf meinem Blog.

[Update] Zugriff auf Android ist möglich, Kodi ist leider nicht kompatible kann aber trotzdem installiert werden. Leider lässt sich die Remotesteuerung nicht aktivieren und Yatse kann nicht verwedent werden.

Vavoo Box

99.00
8.3

Einrichtung

10.0/10

Bedienung

8.0/10

Angebot

9.0/10

Features

8.0/10

Preis

7.5/10

Qualität LiveTV

7.0/10

Qualität Filme

8.5/10

Pros

  • einfache Handhabung
  • Entertainment Angebot

Cons

  • alte Kodi Version
  • kein Android Zugriff

7 Kommentare

  • davidm

    thanks for the info 🙂

  • burki

    kann ein höher Puffer eingestellt werden?

  • Anonymous

    kann man auch andere Bundles aufspielen?

  • Anonym

    Meine Erfahrung: 3 Monate nach Kauf und Austausch und EMails ohne Ende und Stunden mit Versuchen und Neuinstallation habe ich immer noch keine funktionierende Box- Obwohl der Hersteller sich die Premium -bezahlen lässt. Das einzige was schnell funktioniert ist die erste Bestellung, aber dann…….

  • Gandalf

    eine Telefonnummer die nie zu erreichen ist, ein “Support” der 10 mal das gleiche fragt, weil zitat: Ich kann doch nicht jedes Mal alles durchlesen. Man erhält eine “Ticketnumer” die soviel wert ist wie Klopapier. Keine konkreten Äußerungen, Mann wird mürbe gemacht Rücksendungen unendlich verschleppt .Ist alleserst mal lange genug verzögert, lässt sich das Geld kaum zurückholen- Ein Schuft der schlechtes Denkt!
    Der Preis ist für das legale TV bundle unverschämt hoch. Softwareentwicklung??? das ist Kodi.Für das To Bundle gibt es keinen Support- und es funktioniert bei mir nicht durchgängig-bei der Box- bei der Android app schon.

    Nur wer sich gerne ärgert , dem empfehle ich soetwas,

  • Bertram

    Wieviel RAM hat die Box?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.